FAQ

Häufige Fragen

Hier erfahren Sie Antworten zu den häufigsten Fragen in den Bereichen Personaldienstleistungen, offene Stellen und Ausbildung an Flurfahrzeugen.

Transparent und fair

Da uns die starken Auftragsmonate und somit die  Auftragsspitzen frühzeitig bekannt sind, rekrutieren wir kontinuierlich ausreichend Mitarbeiter, um flexibel reagieren und trotzdem Arbeitszeitverordnungen und weitere Vorschriften einhalten zu können. Pro Auftrag wird vom vorher benannten Crew-Chef/1ter Mann ein Arbeitsrapport ausgefüllt, unterschrieben und dem Auftragsgeber zur Kontrolle und Unterschrift vorgelegt. Der Rapport beinhaltet alle geleisteten Stunden, die Namen aller anwesenden Mitarbeiter sowie sonstige Vermerke, die für die Abrechnung notwendig sind. Höchster Anspruch ist es Unfälle und Schäden abzuwenden. Das Personal des Auftragnehmers wird vom Auftraggeber, bzw. deren Vertreter vor Ort unterwiesen u.a. bzgl. Berufsgenossenschaftlicher Vorschriften (u.a.
DGUV Vorschrift 17, BGV A1).

Insbesondere gem. §15 DGUV Vorschrift 17/BGV C1 „Leitung und Aufsicht“ ist der Auftraggeber vor Ort verantwortlich. Die Einsatzkräfte sind vom Auftragnehmer mit gängiger PSA gemäß der vereinbarten Arbeitsanforderungen ausgestattet. Dazu gehören: Sicherheitsschuhe, Handschuhe, Arbeitshelm und Signalweste. Die Leistung wird mittels Leistungsnachweis gegenüber dem Auftraggeber nachgewiesen. Die Rechnungsstellung erfolgt je Tagesleistung, die Rechnung wird elektronisch per Mail an den Auftraggeber übermittelt. Sollte es zu einem Schadensfall kommen, wird ein Schadensbericht/Protokoll samt Bilder erstellt und unverzüglich dem Auftraggeber übermittelt. Schäden die durch den Auftragnehmer durch grobe Fahrlässigkeit oder Vorsatz entstanden sind, reguliert dieser.

Wer haftet für mögliche Sach-/Personenschäden, verursacht durch den Leiharbeitnehmer/in?
Was mache ich, wenn ich einen Mitarbeiter übernehmen möchte?
Was kann ich tun, wenn ich mit der Leistung der/des Mitarbeiter/s nicht zufrieden bin?
Welche Unterlagen werden benötigt?
Wie bezahlen Sie?
Welche Kosten entstehen für mich?
Ist das Stornieren von Personal mit Kosten verbunden?
Wie kann ich Personal stornieren?
Wie kurzfristig kann ich Personal bestellen?
Wie kann ich Personal leihen?
Kann ich die Arbeitsstätte mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen?
Wie gestaltet sich die Ausbildungsvergütung ?
Welche beruflichen Perspektiven habe ich nach Abschluss der Ausbildung?
Wie ist der genaue Ablauf der Ausbildung gestaltet? Wie oft werde ich in der Berufsschule sein und welche praktischen Aufgaben übernehme ich im Betrieb?
Welche Aufgaben werde ich während der Ausbildung übernehmen und welche Bereiche werde ich kennenlernen?
Wie gestaltet sich die Vergütung und welche Sozialleistungen werden angeboten?
Welche Entwicklungsmöglichkeiten gibt es für einen Veranstaltungsmonteur in Ihrem Unternehmen?
Welche körperlichen Anforderungen sind mit dieser Tätigkeit verbunden?
Welche Qualifikationen und Erfahrungen sind für diese Stelle erforderlich?
Welche Aufgaben gehören konkret zu den Tätigkeiten eines Veranstaltungsmonteurs?
Wie sind die üblichen Arbeitszeiten und wie flexibel muss ich sein?
Kann ich meine Anmeldung nachträglich stornieren?
Wird die jährliche Unterweisung zu Flurförderzeugen regelmäßig angeboten?