Hier erfahren Sie Antworten zu den häufigsten Fragen in den Bereichen Personaldienstleistungen, offene Stellen und Ausbildung an Flurfahrzeugen.
Da uns die starken Auftragsmonate und somit die Auftragsspitzen frühzeitig bekannt sind, rekrutieren wir kontinuierlich ausreichend Mitarbeiter, um flexibel reagieren und trotzdem Arbeitszeitverordnungen und weitere Vorschriften einhalten zu können. Pro Auftrag wird vom vorher benannten Crew-Chef/1ter Mann ein Arbeitsrapport ausgefüllt, unterschrieben und dem Auftragsgeber zur Kontrolle und Unterschrift vorgelegt. Der Rapport beinhaltet alle geleisteten Stunden, die Namen aller anwesenden Mitarbeiter sowie sonstige Vermerke, die für die Abrechnung notwendig sind. Höchster Anspruch ist es Unfälle und Schäden abzuwenden. Das Personal des Auftragnehmers wird vom Auftraggeber, bzw. deren Vertreter vor Ort unterwiesen u.a. bzgl. Berufsgenossenschaftlicher Vorschriften (u.a.
DGUV Vorschrift 17, BGV A1).
Insbesondere gem. §15 DGUV Vorschrift 17/BGV C1 „Leitung und Aufsicht“ ist der Auftraggeber vor Ort verantwortlich. Die Einsatzkräfte sind vom Auftragnehmer mit gängiger PSA gemäß der vereinbarten Arbeitsanforderungen ausgestattet. Dazu gehören: Sicherheitsschuhe, Handschuhe, Arbeitshelm und Signalweste. Die Leistung wird mittels Leistungsnachweis gegenüber dem Auftraggeber nachgewiesen. Die Rechnungsstellung erfolgt je Tagesleistung, die Rechnung wird elektronisch per Mail an den Auftraggeber übermittelt. Sollte es zu einem Schadensfall kommen, wird ein Schadensbericht/Protokoll samt Bilder erstellt und unverzüglich dem Auftraggeber übermittelt. Schäden die durch den Auftragnehmer durch grobe Fahrlässigkeit oder Vorsatz entstanden sind, reguliert dieser.
Der Mitarbeiter ist im Zeitraum der Überlassung Ihr Mitarbeiter und somit auch über Sie versichert. Schäden müssen dazu unverzüglich schriftlich dokumentiert und mitgeteilt werden.
Wenn Sie einen Mitarbeiter übernehmen möchten, ist das grundsätzlich möglich!Sprechen Sie uns einfach an, wir werden Ihnen dann, je nach Beschäftigungsdauer des Mitarbeiters, ein individuelles Angebot erstellen.
Wir stellen Ihnen sorgfältig ausgesuchte und für die erforderliche Tätigkeit qualifizierte Mitarbeiter zur Verfügung. Berechtigte Beanstandung müssen innerhalb der ersten Stunde nach Arbeitsaufnahme schriftlich mitgeteilt werden. Bitte setzen Sie sich sofort mit uns in Verbindung. Sie können sich per E-Mail direkt an Ihren Anprechpartner wenden.
Ihr Ansprechpartner wird Ihnen bei Ihrer ersten Bestellung einen Neukundenfragebogen aushändigen, den Sie bitte unterzeichnet und gestempelt im Original an unsere Hauptverwaltung in Leonberg, Liebigstraße 8, 71229 Leonberg senden. Um auch kurzfristige Bestellungen schnell zu bearbeiten, können Sie den Neukundenfragebogen auch vorab per E-Mail an uns senden.
Kundenspezifische Zahlungsziele entnehmen Sie Ihrem Angebot.
Je nach gewünschter Qualifikation erhalten Sie von uns einen Stundenverrechnungssatz für die jeweilige Qualifikation. Zusätzliche Lohnnebenkosten entstehen für Sie nicht. Wir übernehmen das für Sie! Für alle Einsätze berechnen wir projektspezifische Transport-/Übernachtungs-/Verpflegungspauschalen.
Kundenspezifische Nebenabsprachen bedürfen der Schriftform (z.B. Rahmenvertrag).
Stornopauschalen betragen:
Kundenspezifische Nebenabsprachen bedürfen der Schriftform. (z.B. Rahmenvertrag)
Stornierungen können nur schriftlich (z.B. per Mail) durchgeführt werden.
Wir sind generell 24 Stunden, 7 Tage die Woche für Sie erreichbar. Sollten Sie kurzfristig Personal benötigen, werden wir unser Bestes geben und Ihnen so unkompliziert wie möglich Ihr gefordertes Personal zur Verfügung stellen.
Am besten erreichen Sie uns telefonisch und schicken uns Ihre Anfrage per E-Mail.Unsere Ansprechpartner werden dann mit Ihnen die notwendigen Details besprechen.
Sowohl unser Betrieb in Leonberg als auch die Veranstaltungsorte im Großraum Stuttgart sind üblicherweise problemlos mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar?
Die Ausbildungsvergütung, sollte grundsätzlich nicht im Vordergrund stehen, viel mehr geht es um eine fundierte Ausbildung. Bei Vorstellungsgespräch können wir gerne Details besprechen.
Wir freuen uns in jedem Ausbildungsjahr auf viel Individualität in allen Ausbildungsberufen und geben unser Wissen und unsere Projekte gerne und schon in der Ausbildung in deine talentierten Hände.
Ziel der Ausbildung ist die Übernahme in unserem Unternehmen.
Duale Ausbildung, die Kombination von Theorie in der Berufsschule und Praxis im Betrieb.
Vielfältige Aufgaben erwarten Dich.
Von der Planung und Organisation von Veranstaltungen, die Disposition von Mitarbeitenden (LOCO Crew) und Equipment, über die Zusammenarbeit mit Dienstleistern, die Erstellung von Budgets und die Betreuung von Kunden. Auch der Einsatz vor Ort bei Kundenveranstaltungen steht im Fokus der Ausbildung. Nur wer weiß welche Herausforderungen es auf Produktion gibt, kann entsprechend handeln.
Wir bieten eine leistungsgerechte, dem Marktrealistisch Vergütung.
Zuschläge für Sonntags-/Feiertags-/Nachtarbeit.
Weitere: Urlaubsanspruch +, Jobrad, VWL, Weiterbildungsmöglichkeiten (LKW-Führerschein, Gabelstapler-Ausbildung, Arbeitsbühnen-Ausbildung)
So gut wie alle unsere Mitarbeitenden haben in alle Bereiche von Veranstaltungsproduktionen Erfahrungen gesammelt.
Die Übernahme von Führungsaufgaben oder die Spezialisierung in bestimmten Bereichen ist möglich und gewünscht.
Körperliche und geistige Fitness ist immer von Vorteil. Bei uns "bricht sich keiner einen ab". Ab und an kann es sicherlich vorkommen das auch schweres Equipment gehandhabt werden muss, diese ist allerdings nicht die Regel.
Bei uns arbeiten Menschen unterschiedlichster Herkunft, mit und ohne Bildungsabschluss. Was aber alle vereint ist die Begeisterung für Veranstaltungen und Messen, mit allem was dazugehört. Unterschiedliche Einsatzorte, Teams, Aufgaben und Herausforderungen.
Montage und Demontage von Veranstaltungsequipment. Wir sind sehr breit aufgestellt, wir montieren Absperrungen, Bodenschutzsysteme, realisieren Hallenumbauten bis hin zum klassischen Messebau.
Das besondere in unserer Branche sind die variablen Arbeitszeiten. Das heißt nicht dass wir immer dann arbeiten wenn andere frei haben.
Genauso dynamisch wann und wo Veranstaltungen stattfinden, arbeiten wir.
Wir planen die Schulungsmaßnahmen Wochen im Voraus. Eine Stornierung ist daher nicht möglich.
Das hängt situativ davon ab, wie groß die Nachfrage ist.